DSTG Pokal der Finanzverwaltung Sachsen-Anhalt am 08. Juni 2018 in Wenigerode

DSTG Pokal der Finanzverwaltung Sachsen-Anhalt am 08. Juni 2018 in Wenigerode

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen
liebe Sportler, Gäste, Helfer und Unterstützer,

das war er, unser traditioneller DSTG
Pokal 2018, in diesem Jahr veranstaltet am 8.6. in Wernigerode auf den Sportstätten des Sportforums Kohlgarten und Umgebung
vom Organisationsteam aus dem Finanzamt Quedlinburg.

Rund 260 aktive Sportler hatten sich angemeldet, um in 11 Disziplinen zu starten.

Gemeinsam mit Christian Fischer, Dezernent für Gemeinwesen und Stellvertreter des OB der Stadt Wernigerode durfte ich als Vorsitzende der inanzsportgemeinschaft Sachsen - Anhalt e.V. aber auch im Namen des Orgateams des FA Quedlinburg die Teilnehmer auf das Herz- lichste begrüßen .

Pünktlich starteten alle an ihren Standorten, um sich im fairen Wettkampf mit Teamgeist, guter Laune und Freude am Sport zu messen.

Die Sonne meinte es wirklich gut, bereits am Morgen hatten wir hochsommerliche Tempera- turen ! U nd so brachten die Orga’s und Helfer bereits vorsorglich reichlich Wasser an die einzelnen Sportstätten und Laufstrecken.

Allen T eilnehmern gilt absolute Hochachtung für das Durchhaltevermögen und die erzielten Leistungen! Der eingerichtete Sanidienst kam glücklicherweise nicht zum Einsatz.

Bis zum Nachmittag trafen alle
Sportler wohlbehalten wieder im Sportforum Kohlgarten ein , wo es sich bei gutem Miteinander, netten Gesprächen und Verpflegung vom Caterer wie auch vom Kuchenbuffet unter dem Pavillon, auf der Wiese oder einem ergatterten Schattenplätzchen bis zur Siegerehrung aushalten ließ.

Neue Informationen gab es an den Ständen der Kooperationspartner BBBank, Debeka und Nürnberger Versicherung. Aber auch die Ikk plus war vert reten und gab mit einem Test „Koordination und Gleichgewicht“ entsprechend einer persönlichen Messung gute Ratschläge für Maßnahmen und rechtzeitiges Training zur Prävention in Sicht auf Sturzgefahr in zunehmendem Alter.

Eine gute Tradition und ein Zeichen der Anerkennung dieser jährlichen Veranstaltung ist die Begleitung der Siegerehrung und Übergabe der Pokale und Medaillen durch einen Vertreter des Finanzministeriums als oberste Dienststelle.

Mit Grüßen von Finanzminister Andrè Schröder fand Staatssekretär Dr. Klaus Klang lobende Worte für die erbrachten sportlichen Leistungen , ebenso für den Teamgedanken und die Möglichkeit der Teilnahme an einer Sportart auch ohne Bedenken, den Leistungscharakter nicht erfüllen zu können. Das Dabeisein ist Motivation für alle.

Mit großer Freude und Anerkennung konnten eine Vielzahl von Pokalen sowie den Walkern eine Erinnerungsmedaille überreicht werden. Insgesamt eine
gelungene Veranstaltung mit viel positiver Resonanz. Dafür Danke an das Orgateam, die Sportverantwortlichen und Helfer aus dem Finanzamt Quedlinburg für ihr Engagement und die gute Organisation vor Ort, Herrn Vullriede als Vorsteher des FA Quedlinburg und Unterstützer dieses Pokals, dem DSTG Landesvorstand, der Stadt Wernigerode und dem Team des Sportforums für die Vorbereitung der Sportstätten und die tatkräftige Unterstützung über den ganzen Tag, dem Sanidienst der DLRG, den Vereinen HGL, Tennis Mühlental, dem Nöschenröder Schützenverein, dem Hasseröder Ferienpark, der Gaststätte Sportforum, dem
Caterer Michael Wiecker und natürlich allen unseren fleißigen Bäckern für die vielen leckeren Kuchen...die Rezepte sollten auf unserer Homepage eingestellt werden! ? Aber auch den Kooperationspartnern, der BBBank , Debeka, Nürnberger Versicherung sowie der IKK gesund plus herzlichen Dank.

Insbesondere ein Dankeschön an Herrn Minister Schröder für den kleinen finanziellen Zuschuss und Hasseröder für das Sponsoring. Auch ein Ausrichter für den Pokal 2019 scheint gefunden zu sein. Die Kolleginnen und Kollegen des FA Haldensleben prüfen derzeit mit Unterstützung ihres Dienststellenleiters Herrn Brouer die Voraussetzungen und sind bereits voller Elan bei der Sache... Wir alle drücken die Daumen, die DSTG und FSG Sachsen - Anhalt wird euch tatkräftig unter- stützen!

In diesem Sinne mit sportlichen Grüßen
für das Orgateam des FA Quedlinburg sowie die FSG Sachsen - Anhalt
Iris Herfurth

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.