Strahlende Kinderaugen sind der schönste Dank

Bereits zum 8. Mal fand am 30.11.2018, im Saal der DVV, eine Kinderweihnachtsfeier für mehr als 100 sozial benachteiligte Kinder der Stadt Dessau-Roßlau statt. Das Motto dieser Veranstaltung lautet: „An Kinder denken – Freude schenken

Es haben in diesem Jahr weit mehr als 100 Kinder mit ihren Eltern an der Kinderweihnachtsfeier teilgenommen. Die Plätze reichten kaum noch aus.

In Vorbereitung dieser Veranstaltung wurde bereits Ende Oktober ein großer Spendenaufruf zur Sammlung von Spielzeug, Plüschtieren, Büchern, Süßigkeiten und finanzieller Unterstützung im Amtsblatt, den städtischen Betrieben und Kindereinrichtungen sowie im Landesverband der Deutschen Steuergewerkschaft gestartet.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dessau-Roßlau, die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Dessau-Roßlau,  des Klinikums Dessau, der Verbraucherzentrale, des Stadtpflegebetriebes, der DVV sowie des Finanzministeriums und der Finanzämter Halle, Bitterfeld-Wolfen, Merseburg und Haldensleben haben die Spielzeugsammlung unterstützt. Ohne diese zahlreichen Spender wäre unsere Kinderweihnachtsfeier für sozial benachteiligte Kinder nicht möglich.

Es war eine Freude so viele Kinder beschenken zu können.

Alle Kinder konnten sich zunächst ein Spielzeug, ein Buch und ein Plüschtier oder eine selbstgestrickte Mütze oder Schal aus dem reichhaltigen Angebot aussuchen.

Die Reihenfolge bestimmte das Los, welches vom  Wichtel Clemens gezogen wurde.

Die Auswahl an Spielsachen war reichlich, u.a. Kinderfahrrad, Dreirad, Puppenhaus, Eisenbahnen, Autos, Inlineskater, diverse Spiele, Legobaukästen, Puzzle, Bücher und vieles mehr.  

Dafür bedanken wir uns im Namen der sozial benachteiligten Kinder bei allen Spenderinnen und Spendern, die uns die vielen Spielsachen zur Verfügung gestellt haben.

Die strahlenden Kinderaugen waren der schönste Dank für alle Organisatoren, Helfer, Mitwirkende und Sponsoren.

Seniorenbeauftragte der DStG Sachsen-Anhalt

 Heidemarie Ehlert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.